• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Pages - Problem mit "Meine Vorlagen" öffnen

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Mein Pages verhält sich neuerdings folgendermaßen:

Öffne ich Pages gelange ich ja in die Oberfläche die das Öffnen von Vorlagen (und anderen Dokumenten zulässt) und kann hier oben zwischen "iCloud" und "lokal" unterscheiden.

Bislang nutzte Pages, aus meiner Sicht korrekt, den Ordner "lokal" und zeigte meine eigenen Vorlagen an.
Nun wird automatisch "iCloud" geöffnet und wenn ich zu "lokal" wechsel gelange ich nicht in die Vorlagenansicht, sondern Pages geht von "Dokumente" aus, ich muss meine Vorlagen also umständlich jedes Mal über die Libary suchen...

Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

DANKE für Hilfe!
 
selbes Problem habe ich auch. Gibt es schon eine Lösung?
 
Du wirst, wenn Du in dem besagten Fenster unten links auf "neues Dokument" klickst, zur Auswahl der Vorlagen gebracht. Dort findet sich die Rubrik "Meine Vorlagen". Hilt das, oder meintest Du etwas anderes?
 
Dieses Verhalten hat es eben nicht gegeben. Es ist einzig und allein eine neues leeres Dokument aufgegangen. Habe eben die Lösung in den Einstellungen gefunden. Nun kommt zunächst die Auswahl an Vorlagen.
 
Hey, ich sehe das ist jetzt schon eine Weile her, aber vielleicht hilfts immer noch.
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat sich herausgestellt, dass in den Einstellungen die Option ,,Vorlagenauswahl einblenden'' nicht mehr markiert war. Dies hatte zur Folge, dass Pages immer meine Standard-Vorlage öffnete statt mir alle Vorlagen-Optionen anzuzeigen. Nachdem ich das geändert hatte verhielt sich alles wieder wie immer.
Gruß B.