1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Problem mit Fußnoten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von img, 14.11.09.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hallo miteinander,

    ich habe in einem Dokument (auf einer Seite) sagen wir 3 Fußnoten, alle Fußnoten haben die gleiche Quelle. Leider sind nun unten auf der Seite 3 Fußnoten die alle zur gleichen Quelle verweisen, eigentlich logisch. Jedoch stört mich das.

    Gibt es eine Möglichkeit pages klar zu machen, das es 1,2,3 quellennachweis erstellen soll?

    grüße Jan
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich würde (abhängig von der Quelle) entweder:

    1. KUDDEL (1999), 123
    2. ebda.
    3. ebda.


    oder:

    1. SCHNÖÖF (2002), S. 11
    2. a.a.O., S. 23
    3. a.a.O., S. 65

    schreiben; das entspricht m.E. den üblichen Konventionen. - Das geht natürlich nur, wenn sich nicht andere Quellen dazwischenschieben…

    Viel Vergnügen
    Jens
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    oh, ich sollte vielleicht hinzufügen das es sich lediglich um Internetquellen handelt,

    zb:

    5 Name (2009), URL: http://www.url.eu/datenbanken/url.html (Stand 14.11.2009), Abschnitt: Inhalt
    6 Name (2009), URL: http://www.url.eu/datenbanken/url.html (Stand 14.11.2009), Abschnitt: Inhalt

    mein Problem, ich zitiere 2x aus dem gleichen Abschnitt, habe aber dadurch 2 identische fußnoten?
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich würde dir da eher empfehlen, zwei mal die gleiche Nummer im Text zu verwenden. Die kannst du ja einfach mit hochgestellten Zahlen machen. Achte aber darauf, sie beim Ändern des Textes auch zu aktualisieren. Machst halt irgend einen Kommentar oder so dazu.
     

Diese Seite empfehlen