1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Problem mit Fußnoten in Absatzstilen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von debop, 03.03.09.

  1. debop

    debop Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe bei mir in Pages einige neue Absatzstile erstellt, bzw. einige geändert. Leider habe ich jetzt ein Problem bei den Fußnoten bekommen.

    Im Grunde habe ich nur Schriftart und Größe geändert. Im Normalfall werden die Ziffern der Fußnoten ja kleiner und erhöht geschrieben, bei mir haben sie jetzt das gleiche Format wie die restliche Schrift.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen der Fußnoten wieder rückgängig zu machen, oder zu verändern?

    mfG
    debop
     
    waschbär123 gefällt das.
  2. debop

    debop Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    2
    So habs durch langes probieren selber wieder hinbekommen, wenn ich auch nicht genau weiß wie.
    Aber jetzt bin ich zu blöd den Post zu löschen, oder hab ich da keine Rechte zu?
    lg
    debop^
     
  3. wulsty

    wulsty Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    8
    ich habe das Problem auch!
     
  4. Aermchen84

    Aermchen84 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    2
    geht das eigentlich mit nem anderen Programm?
    Open Office oder Word? - Ersteres könnte man ja zusätzlich installieren ... aber ich denke dass es dann Kompatibilitätsprobleme geben wird.
    Das find ich irgendwie enttäuschend...

    Grüße
     
  5. wulsty

    wulsty Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    8
    das Fußnotenproblem erscheint nach einer Stilzuweisung;
    wenn man nur per "Einfachklick" den Stil zuweisen will,
    wird er nicht immer sauber zugewiesen (unterschiedliche
    Schriftgröße etc. bleibt);

    klickt man per "Doppelklick" auf den Stil, dann wird der
    Stil voll zugewiesen, dafür verschwinden dann aber z.B.
    kursiv gefasste Passagen und eben das von depob
    genannte Fußnotenproblem erscheint.

    Kennt denn jemand das Problem und hat Ideen zur
    Lösung?

    Beste Grüße
     
  6. wulsty

    wulsty Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    8
    Konnte das Fußnotenproblem bisher nicht lösen:

    im Text sind einige Fußnoten nicht hochgestellt;
    dazu kommt noch, dass der Fußnotentext
    manchmal hochgestellt (bzw. ganz klein) ist,
    obwohl ein einheitlicher Stil zugwiesen ist.

    Kennt denn niemand das Problem?

    Beste Grüße und vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen