• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Pages - Probelm mit Aufzählungen

Marc Herbert

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
24
Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ich bekomme mein Problem verständlich erklärt:

Innerhalb einer nummerierten Aufzählung möchte ich z.B. innerhalb des Punkt Nr.1 eine weitere Aufzählung mit Spiegelstrichen einfügen.
Das erleddige ich, in dem ich Punkt Nr. 2 mit Enter erstelle und das dann eine Ebene heruter stufe.

Nach ich alle Spiegelstriche abgearbeitet habe möchte ich weiter unter Punkt 1 schreiben. Der Text soll entsprechend eingerückt sein.
Dies bekomme ich aber nicht hin.

Ich kann einen Punkt 2 erstellen, aber keinen Text ohne neue Nummer, der genauso weit eingerückt ist wie der, der bei Punkt 1 steht.

Soll so aussehen:


  • jdkfjkdjfkksjdkfjksjdkfjksjdkjkjsdkj
    jdjkjdkjksdkjskkjkjd
    • jdfkksjdfkjksjdkfjksdkjksdjksdkf
      jjkjfkgjdkgjkjfkgjdkjfgjd
    • ksdjjskdjfksdf
    • skdfjskdjf
  • Dieser Teil soll jetzt ohne neuen Punkt
    hier stehen, sondern zu dem ersten schwarzen Punkt gehören !!

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
Marc
 
Hallo Marc Herbert, spontan habe ich "nur" die Idee den ersten Text fortzuführen (eine Zeile sollte reichen) und die Spiegelstriche in der zweiten Ebenen im Nachgang einzufügen (einfügen einer neuen Zeile und diese als Unterebene markieren.

Edit: und Hallo @DIRKSTER ^^ der erste Beitrag ist ja schon etwas älter. =)
 
Jetzt habe ich das nächste Problem. Wenn ich als erstes Aufzählungszeichen einen Punkt nehme und in der nächsten Zeile einen Strich, dann übernimmt er für das erste Aufzählungszeichen (Wandelt Punkt in Strich um) auch eine Punkt. Woran kann das liegen?