• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages PDF Problem

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Hallo

es funktionierte immer: konnte meine Dokumente problemlos in eine PDF wandeln.

Nun aber folgendes Problem: Habe ein Dokument. In PDF "Optimal" gewandelt 34 MB. Leider auch wenn ich die beiden anderen Qualitätsstufen nehme.... Es belieben 34 MB und damit zuviel...

Warum zickt Pages?

Danke!
 

Maksi

Gast
Hast Du irgendwo eine übermäßig große Grafikdatei eingebunden?

Aber versuch mal in Pages zu drucken, dann unten links als PDF zu sichern und dann das komprimierte PDF auswählen. Wird es dann kleiner?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
hej maksi! du bis ein pages-gott!
jetzt sind es über die drucken-pdf-kompr.-Methode nur noch 3,7 MB!!!

Danke!
 

Maksi

Gast
Okay, dann wird es irgendeine (riesige) Grafikdatei sein (sofern Du Grafiken eingebunden hast). Wenn Du eine kleinere Datei brauchst ohne Kompromisse bei der Qualität, solltest Du die betreffende Grafik ausfindig und kleiner machen.