1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages PDF Problem

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 20.02.08.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Hallo

    es funktionierte immer: konnte meine Dokumente problemlos in eine PDF wandeln.

    Nun aber folgendes Problem: Habe ein Dokument. In PDF "Optimal" gewandelt 34 MB. Leider auch wenn ich die beiden anderen Qualitätsstufen nehme.... Es belieben 34 MB und damit zuviel...

    Warum zickt Pages?

    Danke!
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Hast Du irgendwo eine übermäßig große Grafikdatei eingebunden?

    Aber versuch mal in Pages zu drucken, dann unten links als PDF zu sichern und dann das komprimierte PDF auswählen. Wird es dann kleiner?
     
  3. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    hej maksi! du bis ein pages-gott!
    jetzt sind es über die drucken-pdf-kompr.-Methode nur noch 3,7 MB!!!

    Danke!
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Okay, dann wird es irgendeine (riesige) Grafikdatei sein (sofern Du Grafiken eingebunden hast). Wenn Du eine kleinere Datei brauchst ohne Kompromisse bei der Qualität, solltest Du die betreffende Grafik ausfindig und kleiner machen.
     

Diese Seite empfehlen