• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Pages / Numbers startet sehr langsam

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo,

Ich wüsste gerne, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich. Wenn ich auf meinem iPad 3 Pages oder Numbers starte, dauert es teilweise 20-30 Sekunden bevor ich die Software nutzen kann.
Ich verwende die iCloud als Speicher.

Ist das normal? Ich finde das für das Starten einer App ziemlich lange.

Danke für eure Erfahrungen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin,
hab das gerade mal ausprobiert.
iPad 3 über 3g, diverse Apps in der App-Switching-Dings-Leiste (aber nix aus der iWork-Reihe), neu gestartet das letzte Mal vor ein paar Tagen, iCloud ist aktiv:

Pages 5,7s
Numbers 4,5s

Gemessen jeweils vom Drücken auf dem Schreibtisch bis zur Auswahlmöglichkeit, welches Dokument verwendet werden soll.

Also schon ziemlich langsam. Hast mal neu gestartet und die Apps, die im Hintergrund laufen (ja, die "laufen" nicht im Hintergrund und iOS ist eigentlich clever genug, den Speicher, den die blockieren, bei Bedarf freizuräumen, aber erfahrungsgemäß bringt das trotzdem was) geschlossen?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir dauert das Starten von Numbers ca. 10s, und ich nutze nicht einmal die iCloud für die Dokumente... :confused: