• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Pages, Numbers, Keynote

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Hallo,
ist jetzt vielleicht eine richtig doofe Frage, ich hab nen Mac von Mitte 2011, hab dann irgendwann Update auf Mavericks installiert.

Da ich im Augenblick mehrere Dokumente erstellen muß, bis jetzt hab ich das auf dem ipad Air gemacht. Stelle jetzt aber fest das ich alle 3 Apps nicht auf dem Mac hab, und auch im App Store nur käuflich erwerben kann, hab ich nun die Frage:
Wären die 3 Apps automatisch mit einem Update auf Yosemite installiert?

Hatte aber eigentlich mal die Info bekommen, dass mann die Programme sowohl als Neukunde, bzw, Bestandskunde kostenlos bekommt.

LG
Susanne
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Neukunden-Option stimmt aber Du bringst da was durcheinander...
Wenn Du ein neues iPhone kaufst und es auch neu einrichtest, so ist Numbers und Pages kostenlos zu bekommen - auf diesem nun neu eingerichteten iPhone.
Das heißt aber nicht, dass der Mac aus 2011 auch gleich Geschenke erhält.
Die iDevices werden bedient aus dem iOS-App-Store und der Mac erhält seine Apps aus dem OS X-App-Store...
Gegenseitig vertauscht würden die Apps nicht installierbar sein.
Also... Fazit: Hast Du Numbers und Pages noch nicht aus dem Mac-App-Store gekauft, so sind diese beiden Programme auch nicht auf dem Mac.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn Du ein neues iPhone kaufst

Das gleiche gilt auch für Macs die ab einem gewissen Zeitpunkt (ca. zu der Zeit als Mavericks veröffentlicht wurde) neu gekauft werden/wurden.

D.h. kaufst du jetzt einen neuen Mac, sollte die Programme mit dabei sein. Rückwirkend für früher gekaufte Geräte gilt das aber leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Okay, das geht aus meinem Text nicht hervor und stimmt natürlich.
In diesem Fall hier ist der Mac aus 2011 und da wäre die "Ware" noch zu kaufen...