• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages lässt sich nicht mehr öffnen

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Hallo zusammen,

Jemand hat sich an meinem Computer "vergriffen" - er wollte mir das neue Pages installieren.
Jedoch wollte ich beim alten Pages09 bleiben und habe die Aktualisierung gestoppt (siehe Bild)
Bildschirmfoto 2014-04-21 um 11.07.58.png
Sobald ich nun Pages öffne, erscheint ein Fenster:
"Pages kann während der Aktualisierung nicht geöffnet werden"

Was nun tun?
Da ich gelesen habe, dass das neue Pages sehr inkompatibel mit 09 ist, möchte ich eigentlich auf keinen Fall updaten!

Vielen Dank im voraus und frohe Ostern :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-21 um 11.07.58.png
    Bildschirmfoto 2014-04-21 um 11.07.58.png
    83,2 KB · Aufrufe: 234

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wieso lässt du andere Leute an deinen Account und gibst ihnen auch noch das Passwort?
Der bequemste Weg wird wohl sein, alles komplett aus dem Backup von direkt vor dem Installationsversuch wieder herzustellen.
Ansonsten wirst du vermutlich mindestens alle Spuren von Pages suchen und löschen müssen, dann das alte neu installieren oder aus dem Backup zurückholen.
Das neue Pages hat sicher bereits Teile des alten überschrieben, u.a. in den Receipts, also einfach ein paar Dateien löschen wird kaum zum Ziel führen.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ansonsten sollte es eigentlich im Applications-Ordner einen Unterordner iWork 09 (oder so ähnlich) geben.
 

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Ein Backup habe ich dummerweise nicht :S
Und im Applications-Ordner sieht iWork 09 folgendermaßen aus und kann immer noch nicht geöffnet werden!
Bildschirmfoto 2014-04-21 um 11.21.35.png
Sonst noch irgendeine Möglichkeit?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-21 um 11.21.35.png
    Bildschirmfoto 2014-04-21 um 11.21.35.png
    99,3 KB · Aufrufe: 212

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hast du iWork noch auf CD oder ist das auch schon aus dem App Store?
 

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Ich habe es mal auf CD gehabt - doch wo die ist...
Habt ihr Erfahrungen mit dem neuen Pages? Denn sollte es keine Lösung geben, bin ich ja schließlich gezwungen, upzudaten...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das neue Pages kann alte Pages Dokumente problemlos lesen, allerdings werden sie gleich in ein neues Format konvertiert, das das alte Pages nicht mehr lesen kann. Zum kollaborieren mit Kollegen gibt es iCloud und wenn man das Dokument nur lesen lassen will, macht man das ohnehin mittels PDF. Durch die Updates sind schon sehr viele von den "gestohlenen" Funktionen wieder zurück.
 

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Vielen Dank! Meinst du ich sollte also einfach das Update laden und mich mit dem neuen Pages anfreunden?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ohne Backup hast du wohl nicht recht viele Alternativen ;)