1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pages] Kopf-, Fußzeilen einzeln Beschreiben

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Phili, 02.12.08.

  1. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    ich schreibe hier grade an meiner Facharbeit.
    Ich habe den Entwurf soweit fertig. Nur funktioniert das mit den Seitenzahlen nicht so recht.
    Ich habe es mit Abschnittsumbrüchen geschafft, dass das Inhaltsverzeichnis bei Seite 3 anfängt mit Seite 1 zu nummerieren.
    Aber nun möchte ich die Seitenzahl auch auf dem Papier gedruckt haben, wenn ich es mit der Funktion Seitenzahl mache, zählt er ab Seite 1. Also nummeriert er mein Deckbaltt usw. Das will ich aber nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit jede Kopf,- Fußzeile einzeln zu beschreiben?
    Vom Umfang meiner FA ist das kein zu großer Aufwand.

    LG
    Philipp
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Naja, du könntest es ja mit Textfeldern lösen... das wäre aber mehr als suboptimal!

    Hier hast du alles soweit eingestellt?
    [​IMG]
     
  3. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Okay, hab den Fehler gefunden, hab nen Layoutumbruch statt Abschnitsumbruch gemacht, war gestern wohl zu spät.

    Jetzt funktioniert alles Einwandfrei.
    Habe einen Abschnitsumbruch eingefügt nach Deckblatt und Inhaltsverzeichnis, anschließend habe ich aber in dem Abschnitts-Reiter "Beginnen bei: 1" eingestellt und den Haken "Erste Seite ist anders" rausgenommen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen