• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Kommentare/Änderungen drucken???

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo Leute,

wie kann ich mit Pages 3 (unter Leopard) ein Dokument mit Kommentaren und "Änderungsblasen" drucken, ohne dass ich ein Vergrößerungsglas benutzen muss? Alles wird statt DIN A4 auf ein Miniformat gebracht (ca. 9 cm x 8 cm) - unbrauchbar! Habe als Lösung nur gefunden, das Dokument als pdf zu exportieren (mit der Exportieren-Funktion). Dann bekommt man es auf A4 mit Kommentaren und Änderungsblasen.

Edit: Hab' das jetzt mal unter 10.4.10 getestet: kein Problem, da geht's...

In Leopard gibt es ja dieses neue Druckfenster (hab' den Canon ip4200). Dort sieht man im Miniformat eine Vorschau des Dokuments. Und hier geht's los: Der Text mit Kommentaren und Änderungen ist um ein Vielfaches verkleinert - fast nicht mehr lesbar!!!

Probiert's mal aus - seltsame Geschichte...

Gruß,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Hallo,
ich häng mich mal mit meiner Frage hier rein.

Ist es in Pages möglich, die Hintergrundfarbe der Kommentarfelder bzw. die Farbe die bei eingeblendeten Kommentaren hinter dem Text liegt zu ändern? Im Infofenster kann ich zwar die Farbe sehen aber die Schaltflächen sind deaktiviert. Wäre sehr hilfreich, danke!
 

rewa

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
12
Im Informationsfenster -Text-Mehr-Hintergrundfüllungen-Absatz kannst du die Hintergrundfarbe einstellen!