• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages ist überfordert beim scrollen....

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Good evening, liebe Leute.

Meine Frau liest seit einigen Wochen vermehrt Examen, Klausuren, Hausarbeiten u.ä. von einigen Freunden Korrektur (muss an der Jahreszeit liegen ;)).
Dabei öffnet sie Word-Dokumente einfach in Pages u. nutzt die Kommentarfunktion, was auch überhaupt keine Probleme darstellt. Seit zwei Tagen jedoch passiert es, dass wenn sie in einem Dokument zwei, drei Seiten herunterscrollen möchte, auf einmal nicht weiterkommt. Das allerseits bekannte farbige Rad taucht auf.
Sie klickt dann mit der Maus immer in ein anderes offenes Programm, geht dann wieder auf Pages und kaum zurück hat sie den "gescrollten" Weg hinter sich im Dokument.

Ich habe nirgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen u. wundere mich auch deshalb über das Problem, weil ich selber auf meinem Account nichts dergleichen erlebe.

Wir nutzen Pages 2.0.2.
Würde mich sehr über mögliche Vorschläge zur Beseitigung des Problems freuen, meine Frau ist nämlich leicht genervt inzwischen......o_O
 

Maksi

Gast
Pages 2 an einem PPC- oder Intelmac? Bei ersteren wird Pages leider rasch langsam mit zunehmender Komplexität und Länge des Dokuments. Ein Abhilfe hier: sich die Dateien als PDF geben lassen, die Vorschau besitzt ebenfalls eine Kommentarfunktion.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Nein, ist ein Intelmac der ersten Generation mit 2GB RAM. Wird die PDF-Notlösung trotzdem eine Möglichkeit sein? Eigentlich will ich mich aber nicht damit abfinden...Hat übrigens nicht unbedingt mit der Länge des Dokuments was zu tun. Sie die Erfahrung ebenso bei 6-Seiten Dokumenten, wie bei 30-Seiten Dokumenten gemacht.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ich frage noch mal....Es hat noch niemand ein ähnliches/ vergleichbares Problem erlebt?