1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Julia84, 12.11.07.

  1. Julia84

    Julia84 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen in Pages zu erstellen. Jedoch sieht mein IHV so aus:

    1. Einführung1

    2. Hauptteil14

    3. Schluss38

    Sollte jedoch so aussehen:

    1. Hauptteil
    1​
    2. Hauptteil
    14​
    3. Schluss
    38​

    Die Bediehnungsanleitung von Pages hilft mir leider auch nicht weiter.

    "Wenn Sie vorausgehende Zeichen zwischen einem Eintrag und der dazugehörigen
    Seitenzahl erstellen möchten, wählen Sie den Eintrag des Inhaltsverzeichnisses aus
    und klicken in den Tabulatorwert in der Spalte „Tabulatoren“ des Bereichs „Tabula-
    tor“ im Informationsfenster „Text“. Wählen Sie dann einen Linienstil aus dem Ein-
    blendmenü „Vorausgehende Zeichen“ aus. "


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Julia
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Bei mir klappt das. Hmm
    Wie hast Du das Inhaltsverzeichnis erstellt?
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Oh such mal anch Beiträgen von mir, ich hatte das selbe, ist ein wenig verzwickt aber lösbar, war was mit Absätzen, mir wurde jedenfalls geholfen.

    Ich schau mal ob ichs finde, dann kommt ein Link.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wenn das IHV aktualisierst?
    Sehr komisch… bei mir funktioniert es schon immer sehr gut!
     
  5. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
  6. Julia84

    Julia84 Gast

    zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.

    @Ashura,
    ich habe deinen Link durchsucht, bezüglich IHV jedoch nichts finden können

    @all,
    Erscheint bei euch das Inhaltsverzeichnis automatisch wie im 2. Beispiel oder habt ihr es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben formatiert? Ehrlich gesagt habe ich Probleme die Angaben in der Anleitung auszuführen.
    1. wählen Sie den Eintrag des Inhaltsverzeichnisses aus
    was wird denn genau markiert, die Zahl oder die komplette Zeile?
    2. klicken in den Tabulatorwert in der Spalte „Tabulatoren“
    im entsprechenden Menü gibt es zwei Tabulatorenwerte
    3. Wählen Sie dann einen Linienstil aus dem Ein-
    blendmenü „Vorausgehende Zeichen“ aus. "

    ich kann kein Einblendmenü finden!

    zur Info: ich habe das Inhaltsverzeichnes automatisch erstellt und auch schon aktualisiert.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Zumindest bei mir erscheint das Inhaltsverzeichnis automatisch so wie es sein soll, wenn ich nach der Hilfe vorgehe.
    Du mußt die ganze Zeile des IHV markieren. Bei meinem Schnellversuch habe ich nur Einträge einer Gliederungsebene, da werden alle zusammen markiert.
    Im Infofenster hast Du dann eine Zahl im Feld "Tabulatoren" stehen. Die muß ebenfalls markiert werden. dann kannst Du die Art der Linie und die Abstände einstellen.
     
  8. Julia84

    Julia84 Gast

    Jetzt klappt es, dank der derailierten Anleitung!
     
  9. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Ich habs schon gesehen. Ich komme aber erst morgen dazu, mal etwas auf dem Mac auszuprobieren.
     
  11. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hey das wäre super...kein problem wenn das morgen erst klappen würde...ich bin hier echt am verzweifeln...

    danke
    allanin
     

Diese Seite empfehlen