• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Pages] Importierte PNG-Datei wird unscharf gedruckt

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hallo liebe Community,

ich war gerade dabei, meinen Vortrag für die kommende Woche abzuschließen und wollte mein Projekt ausdrucken, allerdings fiel mir dann auf, dass die von mir eingefügten PNG-Dateien absolut unscharf gedruckt werden.

In Pages werden sie mir ganz normal angezeigt, auch ist die Grafik trotz Originalgröße im druckbaren Bereich.
Die PNG-Dateien bestehen aus Texten und Pfeilen, da sie eigentlich nur als Schaubilder dienen. Wenn ich das Projekt als PDF exportiere, ist die Grafik auch in der PDF (100% Ansicht) etwas unscharf.

Ich habe die Datei auch schon an Freunde geschickt, allerdings sagten diese mir, dass es auch bei ihnen unscharf gedruckt werden würde.


Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Edit: Bei Bedarf stelle ich gerne die Datein zur Verfügung (knapp 1 MB).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wie sieht die Grafik aus, wenn Du sie allein druckst?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Allein wird eigentlich ganz in Ordnung gedruckt. Ich habe eine Grafik mal hochgeladen, es handelt sich um beispielsweise folgende:

deutschdoncarlosgeschlo.png