• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Hintergrund bei Hochzeitszeitung ändern

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

meine Schwester heiratet in absehbarer Zeit und ich erstelle ihr als Überraschung eine Hochzeitszeitung.

Nun habe ich zum ersten Mal Pages ausprobiert und stoße auf folgendes Problem:

ich komme einfach nicht darauf wie ich den Hintergrund nachträglich verändern kann?

Zwar kann ich über Layout die Hintergrundfarbe ändern, aber das ganze sieht dann in einem PDF Test so aus als wäre der Hintergrund zwar geändert, aber nur dort wo die Textfelder sind und nicht überall. An den Rändern ist alles weiß.

Da das ganze gedruckt werden soll wäre dies natürlich nicht passend.

Ich habe nun zwei Fragen:

1) wie kann ich den Hintergrund nachträglich so verändern das die Hintergrundfarbe beim späteren Ausdruck (bzw. der PDF Datei) auf der kompletten Seite ist

2) falls dies nicht geht wäre es interessant zu wissen wie man einen Hintergrund vorher einfügt (flächendeckend auf jeder Seite) und nachträglich die Texte/Fotos einfügen? Ich fand immer wieder Tips das man einen Hintergrund einfügen kann, aber ich finde einfach nicht wo (und wie man es dann auf die Seite ausdehnen kann)


Ich frage deshalb weil ich jetzt noch nicht weiß ob die Hintergrundfarbe z.b. orange, beige oder doch weiß etc. werden wird.

Nicht das ich dann nochmal komplett von vorne anfangen muss.

Anbei mal ein Bildschirmfoto wie das derzeit bei einem PDF Dokument mit dem Hintergrund ausschaut.

Für jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-13 um 23.37.24.png
    Bildschirmfoto 2014-05-13 um 23.37.24.png
    182,1 KB · Aufrufe: 422

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
warum nicht einfach eine Rechteckform über die gesamte Seite erstellen, diese dann mit der entsprechenden Farbe füllen, danach in den Hintergrund platzieren und Texte und/oder Bilder darauf platzieren?

Mit was für einem Drucker wird dann die Hochzeitszeitung ausgedruckt? Kann der auch randlos drucken? Sonst erscheint natürlich auf jeden Fall ein weißer Rahmen um die Seite.