1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages - Gruppe aufteilen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von wal, 07.03.09.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich habe in Pages meine Bewerbungsmappe erstellt. Jetzt möchte ich diese umändern und erneuern und müsste die Seiten einzeln haben, damit ich diese verschieben und einzeln auch löschen kann. Aber es erscheint immer die gelbe Gruppenumrandung und ich kann nur alle Löschen oder Duplizieren etc.

    Kann ich in Pages (iWork ´08) die Gruppierung aufheben?

    Vielen Dank für eure Hilfen.

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Du mußt nach jeder Seite einen manuellen Abschnittsumbruch einfügen.
    Danach sollte jede Seite in einem einzelnen gelben Rahmen erscheinen und verschiebbar bzw. löschbar sein.
     
  3. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    super danke hat funktioniert! Soweit jedenfalls.
    Aber wie mache ich einen Abschnittswechsel, wenn ich ein großes Textfeld habe und nirgendwo ein Textzeile ausserhalb markieren kann für einen Abschnittsumbruch?

    Geht das dann auch irgendwie?

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Man kann sich die Steuerzeichen anzeigen lassen, da sieht man besser, wo der Curser gerade steht.
    Soll der Abschnittswechsel mitten ins Textfeld?
     
  5. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi landplage,

    danke für Deine Hilfe. Es hat funktioniert, indem ich das gesamte Layout mir habe anzeigen lassen und dann in das Layout klickte und am Ende dann einen Abschnittswechsel vollzog! ;)

    Ich kam die ganze Zeit nicht in das Layout, weil das Textfeld über das gesamte mittlere Layout reichte. Und im Textfeld lässt sich kein Abschnittswechsel durchführen - zumindest bleibt es bei mir grau im Menü hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

    Aber vielen Dank für Deine Infos.

    Viele Grüße
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen