1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Grafik lässt sich nicht mehr verschieben

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Rotwild, 23.09.09.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem mit einer Grafik in Pages. Mein konkretes Problem: Ich möchte meinen Lebenslauf als PDF-Dokument verschicken. Weil es sich ja immer gut macht, wenn man so einen Lebenslauf unterschreibt, habe ich vor einiger Zeit meine Unterschrift eingescannt und als .jpg gespeichert um Sie jederzeit in ein Pages-Dokument einfügen zu können. Damit möchte ich umgehen, den Lebenslauf erst auszudrucken, dann zu unterschreiben, und erneut einzuscanen.

    Bisher hatte ich keine Probleme mit der Methode: .jpg ins Pages Dokument - fertig. Aber jetzt auf einmal lässt sich die Unterschrift nicht mehr verschieben! Das Problem ist, dass ich Sie nicht einmal mehr markieren und löschen kann. Sie klebt mir quasi am Ende des Dokumentes und bewegt sich nicht :mad:

    Ich war leider noch nie (auch nicht mit anderen Grafiken/Bildern/etc.) mit diesem Problem in Pages konfrontiert. Weiß jemand, wie ich die Unterschrift wieder aus dem Dokument lösen kann?


    Danke im Voraus
    Grüße
    Christian
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ist denn hier alles richtig eingestellt?
    fixiert(folgt nicht dem Text) wäre in deinem Fall eine Möglichkeit
     

    Anhänge:

  3. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79

    Boing... klassischer Fall von selber Schuld: Ich hatte die Grafik als Hintergrund-Objekt markiert, dann aber vergessen, eben diese Objekte für die Markierungen freizugeben... dumm, dumm, dumm... aber naja, kaum macht mans richtig, funktionierts auch ;)

    Danke, Macbeatnik, für den Post - und sorry dafür, die Mittagsruhe gestört zu haben.

    Grüße
    Christian
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen