1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Alexander, 04.02.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ein Kumpel hat heute ein Problem mit seinem Pages gehabt. Er wollt in ein Dokument eine Tabelle einfügen und sobald er anfing, etwas reinzuschreiben, ging Pages einfach aus.
    Woran kann das liegen? Hilft vllt eine Neuinstallation?

    lg
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Tritt das Problem öfter auf? Wenn nicht, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
    Ansonsten hilft vielleicht die Neuinstallation.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    4 mal hintereinander wars bei ihm
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Vielleicht ist auch die Datei beschädigt, wenn es immer die Selbe war?!?
    Vielleicht wird das Problem durch ein Update behoben?!?
    Die Neuinstallation ist wirklich kein Act und ich würde sie sofort machen.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Welche Pages-Version ist es denn? Und wie lautet die Fehlermeldung, die hinterher aufpoppt?
    Bei iWork 06 hatte ich auch das Problem. Das lag laut Internet-Recherche an irgendeiner Schrift-Dingens-Sache. Es ließ sich nicht behen, ich hab dann iWork 08 gekauft.
     
  6. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Er hat die 08er Version.
    Es kommt immer eine Meldung, dass es an einem sfwordprocessing Plugin liegt
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Oha, das ist genau der Fehler, den ich hatte. :(
    Hier findest Du Leidensgenossen.
     
  8. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Und da gibt es keine Lösung für!? Krass...
    Wieso erwischt des ihn und mich nicht ?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Schrei nicht so laut
    *auf Holz klopf*

    ich habe mir damals etwas helfen können, diue Standardschriftart (Helvetica) total zu vermeiden.

    Ansonsten immer mal im Internet nach aktuellen Lösungen suchen.
     
    Alexander gefällt das.
  10. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Das enttäuscht mich ja doch ein wenig :(

    Können die das nicht irgendwie fixen, ich hab jetzt schon a weng Angst, dass das bei mir auch passiert.
    Oder kann ich schaun, ob ich dieses Plugin hab?

    Edit:
    Bei dir ging es aber nach dem Kauf von der 08er Version?
     
    #10 Alexander, 04.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.09
  11. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Also, ich hab heute per Zufall, einen "Bug" oder so selbst noch gefunden. Zwar Gott sei Dank nichts mit dem Plugin, aber wenn ich Pages nur in der Menueleiste stehen habe, also kein Fenster auf und dann auf Hilfe gehe, hängt es sich auf und es muss neu gestartet werden. Kennt irgendwer das Problem?
     

Diese Seite empfehlen