• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages geht einfach aus

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ein Kumpel hat heute ein Problem mit seinem Pages gehabt. Er wollt in ein Dokument eine Tabelle einfügen und sobald er anfing, etwas reinzuschreiben, ging Pages einfach aus.
Woran kann das liegen? Hilft vllt eine Neuinstallation?

lg
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Tritt das Problem öfter auf? Wenn nicht, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Ansonsten hilft vielleicht die Neuinstallation.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Vielleicht ist auch die Datei beschädigt, wenn es immer die Selbe war?!?
Vielleicht wird das Problem durch ein Update behoben?!?
Die Neuinstallation ist wirklich kein Act und ich würde sie sofort machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Welche Pages-Version ist es denn? Und wie lautet die Fehlermeldung, die hinterher aufpoppt?
Bei iWork 06 hatte ich auch das Problem. Das lag laut Internet-Recherche an irgendeiner Schrift-Dingens-Sache. Es ließ sich nicht behen, ich hab dann iWork 08 gekauft.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Er hat die 08er Version.
Es kommt immer eine Meldung, dass es an einem sfwordprocessing Plugin liegt
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Oha, das ist genau der Fehler, den ich hatte. :(
Hier findest Du Leidensgenossen.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Und da gibt es keine Lösung für!? Krass...
Wieso erwischt des ihn und mich nicht ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Schrei nicht so laut
*auf Holz klopf*

ich habe mir damals etwas helfen können, diue Standardschriftart (Helvetica) total zu vermeiden.

Ansonsten immer mal im Internet nach aktuellen Lösungen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexander

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Das enttäuscht mich ja doch ein wenig :(

Können die das nicht irgendwie fixen, ich hab jetzt schon a weng Angst, dass das bei mir auch passiert.
Oder kann ich schaun, ob ich dieses Plugin hab?

Edit:
Bei dir ging es aber nach dem Kauf von der 08er Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also, ich hab heute per Zufall, einen "Bug" oder so selbst noch gefunden. Zwar Gott sei Dank nichts mit dem Plugin, aber wenn ich Pages nur in der Menueleiste stehen habe, also kein Fenster auf und dann auf Hilfe gehe, hängt es sich auf und es muss neu gestartet werden. Kennt irgendwer das Problem?