• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages: Fußnoten reinkopieren

mephisto27

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

meine Freundin schreibt gerade an ihrer Bachelor-Arbeit und hat mich gebeten, ihren Text (den sie in OpenOffice schreibt) in Pages zu layouten (weil das ja doch immer schöner aussieht... :) ). Ich sitze jetzt also davor und habe ihren Text aus OpenOffice (das ich in der Mac-Version auf meinem MacBook schwarz early 2008, Mac OS Lion, habe) ganz klassisch per Copy/Paste ins Pages kopiert. Das geht auch, nur ist mir aufgefallen, dass ihre Fußnoten nicht mitkopiert wurden! Und Bachelorarbeit ohne Fußnoten ist halt wenig spaßig.

Gibts dafür ne Lösung?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich empfehle den Umweg über .doc-Format. Pages kann ja leider kein OpenOffice-Format öffnen.
Da du ja eh das Layout neu gestalten willst, solltest du es so machen.
Beim import von.doc-Dokumenten sollten eigentlich die Fußnoten bestehen bleiben.