• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Fortlaufende Fußzeile?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Mir ist kein besserer Titel eingefallen, sorry ;)

Wie bekomme ich das hin, dass in der Fußzeile der jeweilige Kapitelname steht? Geht das überhaupt?

Grüße, Michael
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ok, thx. Da erwarte ich wohl auch ein bisschen viel für ein „Consumer“-Schreibprogramm.
 

DPSG-Scout

Gast
Das ganze schreit ziemlich nach LaTeX z.B. mit http://www.lyx.org/

Erfordert allerdings, dass man sich erstmal einarbeitet. Für längere Dokumente ist LaTeX fast unschlagbar. Falls du aber meistens nur 1-2 Seiten schreibst, lohnt es sich, Tex zu lernen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
DPSG-Scout schrieb:
Das ganze schreit ziemlich nach LaTeX z.B. mit http://www.lyx.org/

Erfordert allerdings, dass man sich erstmal einarbeitet. Für längere Dokumente ist LaTeX fast unschlagbar. Falls du aber meistens nur 1-2 Seiten schreibst, lohnt es sich, Tex zu lernen.

Ich werde es mir mal anschauen :) Ich sehe aber noch nicht so ganz, was Latex mehr kann als andere Tools wie InDesign oder der Framemaker (Zu Windowszeit Lieblingstool zum schreiben :) ). Aber der Vollständigkeit halber will ich trotzdem mal a bissl damit gearbeitet haben :D