Pages Formen: Standardfarbe

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ich habe mal vor einiger Zeit die Standardfarbe für die Formen geändert. Würde die jetzt gerne wieder ändern: weiß aber nicht mehr wie ich dass damals angestellt habe. Habe schon alles probiert
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
1. Form einfügen
2. Farbe und Größe einstellen
3. "Format" > "Erweitert" > "Standardstil für Formen festlegen".

Gib unter Hilfe die Wörter "Formen", "Farbe" ein, der Erste Link hilft dir bei deinem Problem:

- Platzieren Sie ein fixiertes Textfeld und eine fixierte Form auf der Seite. Informationen zum Platzieren eines fixierten Textfelds finden Sie unter Hinzufügen eines fixierten Textfelds. Informationen zum Platzieren einer fixierten Form finden Sie unter Verwenden von fixierten und eingebundenen Objekten.

- Geben Sie Text in das Textfeld oder die Form ein. Wählen Sie dann den Text aus und legen Sie seine Eigenschaften fest. Angaben zum Festlegen von Texteigenschaften finden Sie unter Formatieren von Textgröße und Darstellung.

- Wählen Sie das Textfeld und die Form aus und legen Sie anschließend die Eigenschaften für beide fest. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Ändern von Objekten und Füllen eines Objekts mit Farbe.

- Die Länge und Ausrichtung von Linien kann nicht innerhalb einer Vorlage definiert werden. Linieneigenschaften wie Farbe, Stärke und Deckkraft müssen separat festgelegt werden.

- Legen Sie den Textumbruch im Informationsfenster "Umbruch" fest. Informationen zum Festlegen des Textumbruchs finden Sie unter Umbrechen von Text um ein Objekt.

- Wählen Sie die Form aus. Wählen Sie dann "Format" > "Erweitert" > "Standardstil für Formen festlegen".

- Wählen Sie das Textfeld aus. Wählen Sie dann "Format" > "Erweitert" > "Standardstil für Textfeld festlegen".

- Löschen Sie das Textfeld und die Form auf der Seite.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

a-b-d