• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages Formen erstellen

julian-steffen

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir mit Pages (geht auch in Keynote denk ich) ein Bild aus Formen erstellt, also Rechtecke Pfeile usw.
Nun möchte ich aber dieses Bild gerne als Grafik abspeichern, geht das irgendwie? Und wenn es nicht mit Pages gehen sollte, gibt es ein Programm mit denen man ähnlich schöne Formen zusammen basteln kann?
Ich brauche nicht so ein überdimensioniertes Grafik Programm.

Ich danke schonmal für die Antworten
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Hallo,

In Keynote kannst du die einzelnen Folien über "Exportieren" als Bilder sichern lassen.
Dafür musst du dann allerdings deine Grafik erst in Keynote rüberkopieren, aber das ist ja nicht wirklich umständlich.

Für Pages kenne ich keine Option es als Bild zu speichern.
Mir ist aber spontan was eingefallen: Wenn deine gezeichnete Grafik ganz auf deinen Bildschirm draufpasst, dann kannst du das ganze auch einfach als Screenshot sichern.
Mit Hilfe der Tastenkombination shift+cmd+4 kannst du dabei einen Rahmen um deine Grafik ziehen und schon hast du davon ein Bild.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du doch mal ein besseres Zeichenprogramm haben möchtest, kann ich OmniGraffle wärmstens empfehlen.
Als Gratissoftware kommt sonst noch OpenOffice/NeoOffice in Frage.
 

julian-steffen

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Danke für die Antworten

OmniGraffle werd ich mir mal laden, sieht ganz interessant aus.

Danke Maulwurf1990 für die Idee mit den Screenshot, tut genau das was ich brauch, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :D