1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Formen erstellen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von julian-steffen, 14.05.09.

  1. julian-steffen

    julian-steffen Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe mir mit Pages (geht auch in Keynote denk ich) ein Bild aus Formen erstellt, also Rechtecke Pfeile usw.
    Nun möchte ich aber dieses Bild gerne als Grafik abspeichern, geht das irgendwie? Und wenn es nicht mit Pages gehen sollte, gibt es ein Programm mit denen man ähnlich schöne Formen zusammen basteln kann?
    Ich brauche nicht so ein überdimensioniertes Grafik Programm.

    Ich danke schonmal für die Antworten
     
  2. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    In Keynote kannst du die einzelnen Folien über "Exportieren" als Bilder sichern lassen.
    Dafür musst du dann allerdings deine Grafik erst in Keynote rüberkopieren, aber das ist ja nicht wirklich umständlich.

    Für Pages kenne ich keine Option es als Bild zu speichern.
    Mir ist aber spontan was eingefallen: Wenn deine gezeichnete Grafik ganz auf deinen Bildschirm draufpasst, dann kannst du das ganze auch einfach als Screenshot sichern.
    Mit Hilfe der Tastenkombination shift+cmd+4 kannst du dabei einen Rahmen um deine Grafik ziehen und schon hast du davon ein Bild.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn Du doch mal ein besseres Zeichenprogramm haben möchtest, kann ich OmniGraffle wärmstens empfehlen.
    Als Gratissoftware kommt sonst noch OpenOffice/NeoOffice in Frage.
     
  4. julian-steffen

    julian-steffen Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antworten

    OmniGraffle werd ich mir mal laden, sieht ganz interessant aus.

    Danke Maulwurf1990 für die Idee mit den Screenshot, tut genau das was ich brauch, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :D
     
  5. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Kein Problem, ich habe gerne geholfen.
     

Diese Seite empfehlen