• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages: "feststehendes" Leerzeichen im Blocksatz

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Eine Frage: Ich arbeite gerade mit Pages und schreibe eine Arbeit im Blocksatz, in der viele Mengenangeben etc. vorkommen. Wenn man bei MS Office ein feststehendes Leerzeichen (strg+alt+leertaste) einfügt, dann bleibt z.B. der Abstand zwischen Zahl und Einheit konstant groß bzw. klein, auch wenn man im Blocksatz formatiert. Bei Pages dagegen ziehen sich Zahl und Einheit trotz feststehendem Leerzeichen (Alt+Leertaste) auseinander und es sieht echt blöd aus... Kann man das irgendwie ändern? Oder dient das bei Pages nur zum Verhindern eines Zeilenumbruchs zwischen Zahl und Einheit?! Gibt es eine Alternative (außer mit Office zu arbeiten...)?!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
ja ich weiß.. LaTeX... :) ich meinte ob es in Pages die Möglichkeit dazu gibt...