• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Export nach Word oder pdf - Dateiendung weg...

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Bei mir läuft 10.5.2 und ich habe das Problem, dass beim Exportieren eines Pages-Dokuments in ein Word-Dokument die Dateiendung .doc verschwindet, obwohl beim Exportieren kein Häkchen bei "Suffix ausblenden" gesetzt wurde. (Das Gleiche gilt auch für den Export nach .pdf) Öffne ich dann das neue .doc-Dokument und schaue unter "Informationen" nach, dann ist da aber das Häkchen gesetzt. Man muss also von Hand die Endung nachtragen. Gibt es einen Trick, mit dem man diese "Nacharbeit" umgehen kann?

Gruß,

Florian
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
:-D Das ist kein Trick, sondern der Finder. (Den Sinn des Häkchens bei Pages kenne ich nicht, aber...) Im Finder wird eingestellt, ob die suffix angezeigt wird oder nicht. In den Finder Einstellungen( ⌘; ) unter Erweitert in der ersten Zeile ist das Häkchen für "suffix einblenden".
 

heldausberlin

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt. Das Problem besteht aber nach wie vor. Mich regt es sehr auf, dass bei sämtlichen Exporten aus iWork das Suffix ignoriert wird, trotz nicht gesetztem Haken.
Bei neu erstellten Dokumenten scheint es zu klappen, dann aber nicht mehr. Unabhängig in welches Format exportiert wird.