• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PAGES - Eine "Verknüpfung/Formel" erstellen

Siggo

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
7
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe in PAGES einen klassischen Maßnahmenplan (MP) erstellt. Alle noch offenen Maßnahmen sind in der letzten Spalte mit einem roten Warndreieck gekennzeichnet. Jetzt hätte ich gern, dass mir die Anwendung auf einer separaten Seite (oder unterhalb des MP ) die derart gekennzeichneten Maßnahmen auswirft.
Oder - was wahrscheinlich noch eleganter ist - es erfolgt ein Abgleich des aktuellen Tagesdatums mit dem Solldatum (Erledigung) im MP, und ich bekomme gemeckert.

Wer kann und mag mir auf die Sprünge helfen. Ich sage schon einmal Danke!

Gruß
Siggo
 

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Wäre da eine Tabellenkalkulation wie Numbers oder MS Excel nicht besser geeignet?
 

Siggo

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
7
Moin Peter,

danke für den Hinweis. Tabellenkalkulationen sind für derartige Aufgaben wahrscheinlich eher geeignet. Dennoch - der MP muss in PAGES vorliegen. Das Programm bietet lt. Hilfefunktion ja auch etliche (und noch mehr) Möglichkeiten zur Verwendung von Formeln. Selbige überfordern mich allerdings intellektuell kurzfristig :cool:. Daher mein Hilferuf: Wer stand schon einmal vor einer ähnlichen Aufgabe?

Gruß aus dem Norden
Siggo