• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

PAGES - Eine "Verknüpfung/Formel" erstellen

Siggo

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
7
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe in PAGES einen klassischen Maßnahmenplan (MP) erstellt. Alle noch offenen Maßnahmen sind in der letzten Spalte mit einem roten Warndreieck gekennzeichnet. Jetzt hätte ich gern, dass mir die Anwendung auf einer separaten Seite (oder unterhalb des MP ) die derart gekennzeichneten Maßnahmen auswirft.
Oder - was wahrscheinlich noch eleganter ist - es erfolgt ein Abgleich des aktuellen Tagesdatums mit dem Solldatum (Erledigung) im MP, und ich bekomme gemeckert.

Wer kann und mag mir auf die Sprünge helfen. Ich sage schon einmal Danke!

Gruß
Siggo
 
Wäre da eine Tabellenkalkulation wie Numbers oder MS Excel nicht besser geeignet?
 
Moin Peter,

danke für den Hinweis. Tabellenkalkulationen sind für derartige Aufgaben wahrscheinlich eher geeignet. Dennoch - der MP muss in PAGES vorliegen. Das Programm bietet lt. Hilfefunktion ja auch etliche (und noch mehr) Möglichkeiten zur Verwendung von Formeln. Selbige überfordern mich allerdings intellektuell kurzfristig :cool:. Daher mein Hilferuf: Wer stand schon einmal vor einer ähnlichen Aufgabe?

Gruß aus dem Norden
Siggo