• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Pages] Ein bestimmten Teil der Überschrift in das Inhaltsverzeichnis übernehmen

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Hi zusammen,

bei mir erstellt Pages das Inhaltsverzeichnis automatisch. In meinem Dokument habe ich mehrere Überschriften mehr vielen Wörtern. Ich möchte jedoch das nur das erste Wort bzw. ein bestimmter Teil in das Inhaltsverzeichnis übernommen wird.

Kann ich in Pages individuell entscheiden welcher Teil der Überschrift in das Inhaltsverzeichnis übernommen wird?

Viele Grüße,
ml
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Hallo,
das geht erst mal nicht, zumindest unter Pages '08. Meine erste Idee war, verschiedene Absatzstile zu verwenden, dies war aber nicht möglich; sind halt Absatz- und keine Textstile.

Eine Möglichkeit gibt es aber trotzdem, um das automatische IHV trotzdem zu nutzen:
Die Teile der Überschrift, welche nicht in das IHV übernommen werden sollen, mittels Textfelder integrieren. Ist natürlich etwas fummelig und nicht gerade im Sinne der Erfinders.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, das IHV manuell zu erstellen.


Aber mir stellt sich da die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Überschriften im IHV zu verändern, besonders auf nur ein Wort zu reduzieren. Eine ziemlich unorthodoxe Vorgehensweise, welche den Leser stark verwirren kann. Wenn dir die Überschriften zu lang sind, dann kürze sie doch einfach. Und wenn das nicht geht, dann ist es halt so und dann sollten sie auch so im IHV stehen.


Viele Grüße
Preforsa