• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PAGES drop-down oder Datenbankanbindung!

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Guten Abend,

ich möchte für meine kleine Firma Rechnungen schreiben, bis jetzt hab ich Page bzw. Numbers genommen, jetzt benötige ich aber eine Möglichkeit meine Artikel entweder per Drop-Down Menü auszusuchen oder mit der Möglichkeit einer Datenabnkanbindung mit Artikelnummern einzufügen.
Hört sich jetzt komplizierter an als es ist, also ich möchte auf meiner Rechnung einfach nur, sagen wir Art. Nr. 123 eingeben und dann erscheint auch schon der richtige Artikel.
Oder eben halt mit Drop-Down, wo ich die Daten der Artikel dann schon irgendwo gespeichrt hab.

Ist das irgendwie mit Numbers oder Pages (wär mir lieber) machbar? o_O