1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pages] doppelseitig arbeiten: Rand pro Seite?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von mad-boy, 19.01.10.

  1. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich sitze im Moment an einer Hausarbeit. Das ganze soll doppelseitig sein, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich bei Pages einstellen kann, dass die rechte Seite links einen breiten Rand hat und die linke Seite eben rechts einen breiteren Rand. Ich kann zwar im Layout inspector -> sections einstellen, dass die erste, die linke und die rechte Seite anders behandelt werden, aber wo kann ich dann für diese drei Seitentypen die tatsächlichen Einstellungen vornehmen? Eine Änderung unter Layout inspector -> Layout -> margins wirkt sich trotzdem auf alle Seiten aus!

    Word würde ich ungerne nehmen, da gefällt mir bis heute das Kerning nicht bzw. es ist praktisch nicht vorhanden.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Klickstdu hier.
    Das ganze nennt sich dann "innen" und "aussen".
    Erst wenn das aktiviert ist, gibt es überhaupt unterschiedliche "linke" und "rechte" Seiten.

    pages_inspektor.jpg
     
  3. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    aaahhh... :D ok! Doch nicht so umständlich wie ich dachte! ;) Die Option hab ich immer für eine reine Darstellungsfrage auf dem Monitor gehalten, weil dann auch automatisch beide Seiten nebeneinander angezeigt werden... aber das kann man ja auch so ein und ausschalten! :)

    Super! Danke!
     
  4. Caleb79

    Caleb79 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.09
    Beiträge:
    2
    Ich habe versehentlich das "Doppelseitig" angeklickt. Wie kann ich es rückgängig machen.
    Draufklicken reicht leider nicht.

    Temporär sieht es bei so aus, dass ich beim PDF-Ausdruck immernoch diese links-rechts-Seite Einteilung habe.
    Bei mir soll aber alles einseitig bleiben. Demnach hauen auch die Ränder überhaupt nicht hin.

    Danke schonmal.
     

Diese Seite empfehlen