1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages-Dokumente speichern sooo langsam

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von RolandMAC, 25.06.09.

  1. RolandMAC

    RolandMAC Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    2
    Ich erstelle meine gesamte Korrespondenz mit Pages. Leider dauert das Speichern von Dokumenten extrem lange und das Öffnen der Pages-Dokumente bzw. deren PDF-Kopien (bspw. Angebote) um sie zu bearbeiten bzw. als Email-Anlage zu versenden ebenfalls.
    Dies ist der Fall bei von mir erstellen Vorlagen aber auch bei Verwendung der Standard-Vorlagen.
    Gibt es hier einen "Turbo"?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Langsamer Prozessor? Zuwenig RAM? Festplatte zu voll?
    Ein paar Angaben über deine Hardware-Konfiguration wären sinnvoll.
    Hab bei mir gerade mal getestet - die Vorlage "Reisebericht" etwa öffnet in circa drei Sekunden, ein einseitiger Text über "Öffnen | benutzte Dokumente" in etwa einer Sekunde.
     
  3. RolandMAC

    RolandMAC Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    2
    Ich arbeite mit einem 2 Monate altem MacBook Pro 2.4GHz 2GB 1067Mhz.
    Die Speicher bzw. Ladezeit EIGENER Dokumente beträgt zwischen 1-2 Minuten.
    Die neutralen Standard-Vorlagen beim Starten von Pages laden auch in ca. 3Sek.
     

Diese Seite empfehlen