• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages Dokument Passwort hinzufügen?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einem Pages Dokument ein Passwort hinzuzufügen? Also wenn ich es öffnen möchte muss noch ein Passwort eingeben werden...

geht das irgendwie?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, speichere das Dokument in einem verschlüsselten Container. (zB: eine .dmg Datei die Du mit dem Festplatten Dienstprogramm erstellen kannst.) Ebenso bieten sich natürlich GnuPG, Zip Dateien, TrueCrypt oder andere Verschlüsselungsmethoden an. Ein .dmg bzw. .sparseimage (nicht zu empfehlen), oder ein .sparsebundle (ab 10.5, zu empfehlen) ist in Realität sehr bequem handzuhaben.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

Jolly-Jumper

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Hi Leute!

Folgendes hab ich auf "dietrickkiste.de" gefunden:

>>Nicht nur in Microsoft Office lassen sich Dokumente respektive Dateien vor ungewollten Blicken mit einem Kennwort schützen. Auch Apple Pages 4 bietet diese Sicherheitsoption an. Haben Sie das entsprechende Dokument offen, dann holen Sie zusätzlich die Palette auf den Monitor und klicken darin auf das Symbol „Dokument“. Anschließend markieren Sie nun ganz unten das Kästchen „Zum Öffnen Kennwort anfordern“. Daraufhin öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie das Passwort inklusive Merkhilfe festlegen können. Wenn Sie das Passwort entfernen wollen, deaktivieren Sie einfach das Kästchen „Zum Öffnen Passwort anfordern“. Daraufhin müssen Sie noch einmal das Kennwort eingeben, woraufhin die Datei nun wieder für jeden zugänglich ist.<<

So, und jetzt die Bonusfrage: Was meint der Autor mit "die Palette"? Ist vielleicht eine ganz dumme Frage von einem Apple-Newbie... thx!

Liebe Grüße, J-J
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Gemeint ist die Informationen-Palette.
Und dort findest du im Reiter Dokument die Option, ein Kenwort zu setzen:


Click for full size