• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Dokument drucken – Rand

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich bin schon fast verrückt geworden. Ich habe mit Pages ein Dokument erstellt im 5 x 7 Format. Darin habe ich viele kleine Bilder erstellt, sozusagen eine kleine Collage. Beim Drucken wird aber immer der untere äußere Rand abgeschnitten. Ich drehe durch dabei. Ich habe das Problem immer, wenn ich in Pages etwas drucken will und habe schon an etlichen Einstellungen rumgespielt. Aber gibt es da iim Dokument noch etwas, das ich nicht kenne und einstellen kann?

Ich würde mich echt über Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ist der Rand bedruckt?
Falls ja, kann Dein Drucker randlos drucken?
Oder versuche, das Papierformat auf "randlos" zu stellen.
Läßt sich der Rand weiter verkleinern?
Wie sieht das in der Druckvorschau aus und als PDF?
Liegt das kleine Papier richtig im Drucker, d. h. an den entsprechenden Markierungen?

Ehrlich gesagt, kann ich mir das Problem im Moment nicht vorstellen: Der Rand ist doch der Bereich, der nicht bedruckt wird. Wie siehst Du, daß er abgeschnitten wird?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Danke erstmal für die Antwort!!

Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Ich habe mal zwei simulierte Screenshots hochgeladen, die das ganze mal veranschaulichen sollen. Bsp.1 zeigt z.B. das originale Dokument in Pages, so wie ich am Bildschirm sehe und erstellt habe. Bsp.2 zeigt, wie es ausgedruckt wird. Am unteren Rand wird also etwas weggelassen. Es wird also quasi nicht das ganze Dokument gedruckt. Und ich checke das nicht. Randlos usw. habe ich alles schon versucht, ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • Bsp.1.jpg
    Bsp.1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 134
  • Bsp.2.jpg
    Bsp.2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 128