1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Dokument drucken – Rand

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JeaBea, 26.09.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich bin schon fast verrückt geworden. Ich habe mit Pages ein Dokument erstellt im 5 x 7 Format. Darin habe ich viele kleine Bilder erstellt, sozusagen eine kleine Collage. Beim Drucken wird aber immer der untere äußere Rand abgeschnitten. Ich drehe durch dabei. Ich habe das Problem immer, wenn ich in Pages etwas drucken will und habe schon an etlichen Einstellungen rumgespielt. Aber gibt es da iim Dokument noch etwas, das ich nicht kenne und einstellen kann?

    Ich würde mich echt über Ratschläge freuen.
    Liebe Grüße
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ist der Rand bedruckt?
    Falls ja, kann Dein Drucker randlos drucken?
    Oder versuche, das Papierformat auf "randlos" zu stellen.
    Läßt sich der Rand weiter verkleinern?
    Wie sieht das in der Druckvorschau aus und als PDF?
    Liegt das kleine Papier richtig im Drucker, d. h. an den entsprechenden Markierungen?

    Ehrlich gesagt, kann ich mir das Problem im Moment nicht vorstellen: Der Rand ist doch der Bereich, der nicht bedruckt wird. Wie siehst Du, daß er abgeschnitten wird?
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Danke erstmal für die Antwort!!

    Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Ich habe mal zwei simulierte Screenshots hochgeladen, die das ganze mal veranschaulichen sollen. Bsp.1 zeigt z.B. das originale Dokument in Pages, so wie ich am Bildschirm sehe und erstellt habe. Bsp.2 zeigt, wie es ausgedruckt wird. Am unteren Rand wird also etwas weggelassen. Es wird also quasi nicht das ganze Dokument gedruckt. Und ich checke das nicht. Randlos usw. habe ich alles schon versucht, ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

    • Bsp.1.jpg
      Bsp.1.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      114
    • Bsp.2.jpg
      Bsp.2.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      111

Diese Seite empfehlen