• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Dokument als PDF verschicken

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo

gibt es evtl. schon ein fertiges Script mit dem ich aus Pages direkt ein Dokument als PDF per Mail versenden kann?

Das Gleiche hätte ich eigentlich auch gern für Garageband: "als mp4 versenden" oder für Graphikprogramme: "als PNG/JPG versenden".
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
speichere das Ding doch einfach in einem Order ab, was du verschicken willst.
Dann eine Ordneraktion an diesen Ordner anhängen und die verschickt dann die Emails.
Dann ist es egal aus welchem Programm du das machst, Du musst nur die Datei im richtigen Ordner abspeichern.

Wäre einfacher und würde universell mit jedem Programm funktionieren, das etwas abspeichert.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
dann kann ich es aber gleich auf dem Desktop speichern und auf Mail ziehen. Spart nicht wirklich Zeit :).
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Willst Du denn die Email Adresse eingeben können oder soll das immer an die gleiche Adresse gehen?