1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Dokument als PDF verschicken

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von milamber, 25.03.07.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo

    gibt es evtl. schon ein fertiges Script mit dem ich aus Pages direkt ein Dokument als PDF per Mail versenden kann?

    Das Gleiche hätte ich eigentlich auch gern für Garageband: "als mp4 versenden" oder für Graphikprogramme: "als PNG/JPG versenden".
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    speichere das Ding doch einfach in einem Order ab, was du verschicken willst.
    Dann eine Ordneraktion an diesen Ordner anhängen und die verschickt dann die Emails.
    Dann ist es egal aus welchem Programm du das machst, Du musst nur die Datei im richtigen Ordner abspeichern.

    Wäre einfacher und würde universell mit jedem Programm funktionieren, das etwas abspeichert.
     
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    dann kann ich es aber gleich auf dem Desktop speichern und auf Mail ziehen. Spart nicht wirklich Zeit :).
     
  4. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Willst Du denn die Email Adresse eingeben können oder soll das immer an die gleiche Adresse gehen?
     

Diese Seite empfehlen