1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Din A5 Seite drehen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von n3oX, 16.08.09.

  1. n3oX

    n3oX Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo

    könnt ihr mir sagen, wie ich bei Pages ein Din A5 Seite drehen kann, damit ich zwei Din A5 seiten auf eine Din A4 seite platziert kriege?

    danke
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Muss der Inhalt auf 2 separaten Seiten liegen? Oder könnte es auch ein A4 sein welches du aufteilst?
     
  3. n3oX

    n3oX Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    7
    ja ich will halt papier sparen, also das ist ne einladung,die din A5 groß ist und ich will halt 2 einladungen auf einem blatt haben...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Entweder Du legst in Pages ein neues Dokument an - A4. Darauf kopierst Du Deine A5-Einladungen zweimal und druckst das aus.
    Oder Dein Drucker kann das und kann das Originaldokument verkleinern und mehrmals auf ein Blatt Papier packen.

    Ich würde die erste Variante nehmen und gleich noch dünne Linien zum Ausschneiden mit drucken.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wie wäre es mit A4 in Querformat und 2 Spalten?
    Und dann wie landplage sagte, je ein Blatt in eine Spalte.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Und damit Du Deinen bisherigen Entwurf auch unbeschadet umziehen kannst: Alles auswählen und dann gruppieren. Dann ist das ganze Dokument ein Objekt und kann nicht mehr aus Versehen verändert werden.
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Tip: Ich schneide Papier für Einladungen immer vorher auf A5 (Schneiden musst Du eh), verwende im Dokument Adressbuch-Felder und lege im Adressbuch eine Gruppe mit allen Empfängern an, diese Gruppe ziehe ich dann auf das Pages-Dokument und los geht's...
     

Diese Seite empfehlen