1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages: Differenz von Uhrzeiten ausrechen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von zorn, 04.06.08.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    habe mir ein Spreadsheet erstellt dass mir die Arbeitszeiten kalkulieren soll. Dazu sollte es die Zeitspanne zwischen einer Startzeit und einer Endzeit berechnen. Habe nun beispielsweise zwei Felder als Uhrzeit formatiert und dachte es wäre so einfach in einem dritten Feld eine Formel ala "=d2-d3" einzugeben. So einfach scheint es aber nicht zu sein. Tips?
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    mal in numbers versucht ?
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Probier es mal mit der Formel =STUNDE(Startzeit-Endzeit).
    Formatierung der Zelle kannst du auf "Automatisch" stehen lassen...
     
  4. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Äh - ich meinter Numbers, nicht Pages...

    Die Funktion Stunde funktioniert leider nicht, extrahiert dann immer nur eine der Beiden Uhrzeiten und stellt sie Ganzzahlig dar. BTW: Die Uhrzeitenfelder habe ich als Datum/Uhrzeit formatiert und bei Datum 'ohne' ausgewählt, es wird also nur die Uhrzeit angezeigt.
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Dann schau doch mal bei den Jungs vom Mac Mini Forum vorbei, die haben das Problem auf unkonventionelle Art und Weise gelöst ;) klick!
     
  6. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Super! Funktioniert wunderbar. Etwas kompliziert für Apple-Ansprüche - aber es funzt.
     

Diese Seite empfehlen