• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages Buchstaben unterschiedlicher Farben überlappen

xylant

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
24
Hi :)
Ich habe eine Frage bezüglich des Überlappens von Buchstaben.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich möchte gerne Buchstaben unterschiedlicher Farben überlappen lassen. Dies soll so aussehen wie bei dem Ebay-Logo.
Dabei sollen sich bei den Bereichen die überlappen nicht eine Farbe dominant bleiben, sondern mischen.
Weiterhin würde ich gerne selbst entscheiden, welche Buchstabe oben liegt.

Hat jemand eine Ahnung wo ich das Einstellen kann?
 

siasoti

Golden Delicious
Registriert
07.03.10
Beiträge
7
Deine Textfelder verursachen offensichtlich einen Textumbruch. Deaktiviere das mal im Informationsfenster :-D


20090302-r2cr5f9febsj6j1ejaeqcktqrx.jpg
 

xylant

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
24
Ich glaub du hast mich falsch verstanden...
Ich will einzelne Buchstaben individuell überlappen lassen.
Dabei möchte ich gerne selbst bestimmen, welcher Buchstabe den anderen überlappt (ob drauf oder drunter).
Weiterhin möchte ich gerne, dass der Bereich in dem sich die Buchstaben überlappen die Farben leicht mischen.

Das Ganze soll für eine Überschrift sein - also als Art Logo dienen.
 

Mitglied 39040

Gast
Der Tipp von siasoti war doch gut, Textfelder bauen und dann, wie dort gesagt…
Bildschirmfoto 2011-05-27 um 21.35.57.png
 

brem0r

Golden Delicious
Registriert
27.05.11
Beiträge
6
Wenn sich die Farben leicht mischen sollen, solltest du das vielleicht mit einem Grafikbearbeitungsprogramm versuchen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe – neugierdehalber – nochmal etwas gefummelt und gefunden, daß man die Buchstaben (wenn sie als Grafik gespeichert sind) per Transparenz- und Deckkraft-Einstellung farblich überlagern/mischen kann (s. Anhang).

Immerhin in/mit Pages machbar…
Bildschirmfoto 2011-05-28 um 09.43.18.png