• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages blaue Rahmen um Textboxen oder Formen

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Guten Abend,

kann mir jemand kurz weiterhelfen. Ich möchte gerne wissen, welche Funktion die blauen Linien haben in Pages.
Diese erscheinen, wenn man mehrere Textboxen oder Formen erstellt und dann außerhalb dieser Formen klickt.
Es werden dann alle Textboxen blau umrandet.( s. unten)
Da ich damit nichts anfangen kann, nervt mich das eher.
Vielen Dank für Infos.

:D Bildschirmfoto 2017-01-06 um 00.31.26.png
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Werden diese Boxen beim Drucken farblich mit gedruckt? Wenn nein, dann sind es lediglich Hilfslinien die man in den Einstellungen oder den Anzeigeoptionen von Pages abschalten kann. Andere Möglichkeit wäre, es sind unbeabsichtigt mit gespeicherte Links oder Imagetags einer HTML Seite, wobei die Bilder dazu nicht auf deiner Festplatte mit abgespeichert wurden. So werden nur die Umrisse der Bilder mit der vermutlichen Höhe und Breite angezeigt.
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Da die Linien verschwinden, wenn man weiterklickt, werden sie wahrscheinlich nicht ausgedruckt.
Sie müssen irgendeine Funktion haben.
Aber dann werde ich mal in den Anzeigeoptionen suchen.
Und kann es sein, dass wenn man einfache Formen und Textboxen aus Pages einfügt, Links mit abgespeichert werden ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Sie werden nicht ausgedruckt, klickst du in das Dokument hinein, wird dir dadurch das bisherige Layout der erstellten Seite angezeigt, also all das was du an Feldern bisher definiert hast, muss ja nicht sein, das du bereits alle Flächen gefüllt hast und so hast du dann einen überblick über den bisher verbratenen Platz.
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Ok und wenn man das nicht möchte, wo kann man es deaktivieren, ich finde das recht umständlich.
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn Du nichts mit den Textboxen anfangen kannst (sagst Du selbst) – warum hast Du sie angelegt.

Man setzt doch sinnvollerweise nur das ein, was einem nötig erscheint. Niemand MUSS mit Textboxen arbeiten, nicht einmal in Pages…
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Nein, ich arbeite vorwiegend mit Textboxen, ich habe auch nicht die Textboxen selbst gemeint, sondern diese Einstellung mit den blauen
Rahmen s. Bild.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Aber irgendwie sollte man schon sehen, welche Textbox man wo definiert hat, oder?