Pages blaue Rahmen um Textboxen oder Formen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von micky2323, 06.01.17.

Schlagworte:
  1. micky2323

    micky2323 Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.14
    Beiträge:
    41
    Guten Abend,

    kann mir jemand kurz weiterhelfen. Ich möchte gerne wissen, welche Funktion die blauen Linien haben in Pages.
    Diese erscheinen, wenn man mehrere Textboxen oder Formen erstellt und dann außerhalb dieser Formen klickt.
    Es werden dann alle Textboxen blau umrandet.( s. unten)
    Da ich damit nichts anfangen kann, nervt mich das eher.
    Vielen Dank für Infos.

    :D Bildschirmfoto 2017-01-06 um 00.31.26.png
     
  2. Wuchtbremse

    Wuchtbremse Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    144
    Werden diese Boxen beim Drucken farblich mit gedruckt? Wenn nein, dann sind es lediglich Hilfslinien die man in den Einstellungen oder den Anzeigeoptionen von Pages abschalten kann. Andere Möglichkeit wäre, es sind unbeabsichtigt mit gespeicherte Links oder Imagetags einer HTML Seite, wobei die Bilder dazu nicht auf deiner Festplatte mit abgespeichert wurden. So werden nur die Umrisse der Bilder mit der vermutlichen Höhe und Breite angezeigt.
     
  3. micky2323

    micky2323 Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.14
    Beiträge:
    41
    Da die Linien verschwinden, wenn man weiterklickt, werden sie wahrscheinlich nicht ausgedruckt.
    Sie müssen irgendeine Funktion haben.
    Aber dann werde ich mal in den Anzeigeoptionen suchen.
    Und kann es sein, dass wenn man einfache Formen und Textboxen aus Pages einfügt, Links mit abgespeichert werden ?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.489
    Sie werden nicht ausgedruckt, klickst du in das Dokument hinein, wird dir dadurch das bisherige Layout der erstellten Seite angezeigt, also all das was du an Feldern bisher definiert hast, muss ja nicht sein, das du bereits alle Flächen gefüllt hast und so hast du dann einen überblick über den bisher verbratenen Platz.
     
  5. micky2323

    micky2323 Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.14
    Beiträge:
    41
    Ok und wenn man das nicht möchte, wo kann man es deaktivieren, ich finde das recht umständlich.
     
  6. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.282
    Wenn Du nichts mit den Textboxen anfangen kannst (sagst Du selbst) – warum hast Du sie angelegt.

    Man setzt doch sinnvollerweise nur das ein, was einem nötig erscheint. Niemand MUSS mit Textboxen arbeiten, nicht einmal in Pages…
     
  7. micky2323

    micky2323 Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.14
    Beiträge:
    41
    Nein, ich arbeite vorwiegend mit Textboxen, ich habe auch nicht die Textboxen selbst gemeint, sondern diese Einstellung mit den blauen
    Rahmen s. Bild.
     
  8. dieg

    dieg Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.01.14
    Beiträge:
    286
    Aber irgendwie sollte man schon sehen, welche Textbox man wo definiert hat, oder?