Pages: Bilder/Tabellen beschriften?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

arbeite derzeit an meine Zulassungsarbeit. (Bitte keine Diskussion über Un-/Sinn von Pages und ZA - ich komme hervorragend zurecht damit;) )
Nun fehlt mir im Moment eine einfache Lösung Tabellen und Bilder zu beschriften (also drunter schreiben (Abb. XY: Blabla), um damit gleich noch ein Bilderverzeichnis erstellen zu können.
Ich arbeite bereits mit iWork'09-Trial (die Vollversion kommt Mitte Februar mit iLife zusammen:) ).

Gibt es da denn eine einfach Lösung außer jedesmal ein Textfeld drunter zu pflatschen?

Danke!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe bislang auch keine Lösung gefunden, selbst Apple nutzt in seinen Vorlagen für Bildunterschriften eine Gruppe mit Extra-Textrahmen.
 

Macfriend

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
10
Auch wenn das wahrscheinlich schon längst verjährt ist, vielleicht haben auch zukünftig andere User das gleiche Problem. Ich habe auch gerade danach gesucht und bin dann mithilfe einer Übersetzung eines in Pages verwendeten Begriffes fündig geworden.

In Pages kann man Bild- und Diagrammunterschriften bzw. -bezeichnungen mithilfe der Formatierung "Caption" einfügen. Diese findet sich unter dem Menüpüunkt in dem man auch die verschiedenen Überschriften oder den Textkörper als Formatierung auswählen kann. Caption bedeutet in der Übersetzung u.a. Überschrift und Bildunterschrift.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Im aktuellen Pages ist das aber nicht vorhanden, oder?