• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages: Bilder bleiben an Ort und Stelle, wenn man mitten im Dokument etwas einfügt

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Hallo,

tut mir leid für den verwirrenden Titel, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem kurz zusammenfassen sollte.

Also: Ich kenne es von Word, dass man ohne Probleme mitten im Dokument etwas ergänzen kann und der Rest (samt Bildern) einfach nach unten rutscht. Bei Pages habe ich allerdings das Problem, dass nur der Text nach unten rutscht, die Bilder aber an Ort und Stelle bleiben. Dadurch zerlegt es mir quasi mein ganzes Dokument. Alle Bilder, die ich vorher mühevoll in den Text eingearbeitet habe, befinden sich irgendwo, aber nicht dort, wo sie sein sollen!
Kann man irgendwo einstellen, dass sich die Bilder zusammen mit dem Text nach unten bewegen, wenn man irgendwo etwas ergänzt?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich kenne Pages jetzt zwar nicht, aber kann es sein das die Bilder einfach fixiert eingebunden wurden? Bei Word gibt es dafür nämlich auch eine Einstellung unter den Bild-Eigenschaften.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Das kann sein, aber da bleibt die Frage, wo man das bei Pages einstellen kann ... Ich habe die Stelle bis jetzt leider nicht gefunden.
Ah, ich habe die Stelle gefunden! Es ist nur ein bisschen nervig, das für jedes Bild einzeln einzustellen. Kann man irgendwo einen Haken setzen, dass das dauerhaft so ist?

EDIT:
Nachdem ich das jetzt nachträglich bei allen Bildern geändert habe, verschiebt es sie wieder irgendwo hin, wo ich es nicht will :(. Man hätte es wohl von Anfang an richtig einstellen sollen ...