1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages + BibTeX

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von maery, 08.11.09.

  1. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    Guten Morgen,

    knappe Frage mit der Bitte um prägnante Antwort: Ist es Möglich mit Pages aus dem iWork 09 Paket die Literaturverwaltung über BibTeX laufen zu lassen? Und wenn ja, wie?

    Antworten wie "schreib doch gleich alles in LaTeX" sind HIERMIT gleich mal ausgeschlossen.

    Wenn nein: welche Alternative schlagt ihr vor zur Literaturverwaltung im Zusammenspiel mit Pages.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und die besten Wünsche für den Sonntag.
    Maria
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    verdammt.
    erstelle deine dokumente lieber in latex. oder wenigstens openoffice ;)

    ansonsten kann vielleicht zotero oder mendelay helfen.
     
  3. diekra

    diekra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe die Script-Sammlung CiteInPages gefunden. Funktioniert bei mir gut. Allerdings funktionieren im Moment die Download-Links bei mir nicht, z.B. jhh.med.virginia.edu/main/CiteInPages.
    Liebe Grüße
    diekra
     
  4. diekra

    diekra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe gerade festgestellt, dass CiteInPages Probleme unter SnowLeopard hat. Dies wird auch im Internet bestätigt. Noch gibt es keine neue Version.
    Gruß, diekra
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also ich kann nur Sente und Bookends empfehlen. Kosten zwar ein wenig aber sind richtig gut. Vor allem Bookends mit Mellel möchte ich nicht mehr missen!

    Vanilla-Gorilla
     
  6. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    vielen dank. werde mir eure tipps mal ansehen. :)

    hab noch kein leo update. *glückgehabt*
     
  7. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    sorry fürs doppelpost:

    hier kann man das skriptenpaket noch herunterladen: http://mac.softpedia.com/progDownload/CiteInPages-Download-31116.html

    über google chache geht auch die installationsanleitung noch. http://209.85.129.132/search?q=cach...ges&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

    danke für den hinweis: scheint genau das zu sein, nach dem ich gesucht habe.

    auch die anderen tipps waren super. nur wollte ich erst mal noch die open source variante ausprobieren, bevor ich ins portemonnaie greife. :)
     

Diese Seite empfehlen