• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Pages) Autotext

  • Ersteller neolein2k
  • Erstellt am

neolein2k

Gast
Huhu,

Gibt es die Möglichkeit irgendwie in Pages Autotexte einzubinden ? Autotexte wie:

Dateinamen
Pfad zur Datei
Gedruckt am / um
X mal bearbeitet


gibt es auch die Möglichkeit Autotexte per Applescript zu formatieren?

Gibts es dafür vielleicht eine Programmlösung ;)

Liebe Grüße

neolein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neolein2k

Gast
hmm ich weiß, dass das "Pushen" eines Topics nicht erlaubt ist, dennoch stellt sich mir die Frage, ob wirklich niemand weiß wie das geht, oder ob die Funktion überhaupt existiert?

vielleicht weiß ja jemand, wo ich hilfe finden könnte?

lg neolein
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
ich stoße hier mal eben ins selbe Horn. Ich suche ebenfalls nach einer solchen Möglichkeit.
Ich hätte in der Kopf- bzw. Fußzeile gerne den Titel des aktuellen Kapitels stehen, weiss aber noch nicht ob (und wenn, WIE) das in Pages funktioniert.

Wäre nett, wenn da jemand mal mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte. Ein klares "GEHT NICHT" würde mir zwar nicht weiterhelfen, aber immerhin ale Zweifel ausräumen.

Danke schon mal!