• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages - automatische Datumsaktualisierung

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Liebe Community - ich habe ein Problem in Pages 5.6 und komme nicht weiter: wie kann ich in einer Vorlage das Datum automatisch aktualisieren lassen. Früher ging dies über - Einfügen - Datum & Uhrzeit - Doppelklick - Datum & Uhrzeit bearbeiten und dann gab es die Funktion "Beim Öffnen automatisch aktualisieren". Das finde ich in der Version 5.6 nicht mehr.

Könnt Ihr mir weiter helfen? Danke!!
 

bornhak

Gala
Registriert
05.11.14
Beiträge
53
Liebe Community - ich habe ein Problem in Pages 5.6 und komme nicht weiter: wie kann ich in einer Vorlage das Datum automatisch aktualisieren lassen. Früher ging dies über - Einfügen - Datum & Uhrzeit - Doppelklick - Datum & Uhrzeit bearbeiten und dann gab es die Funktion "Beim Öffnen automatisch aktualisieren". Das finde ich in der Version 5.6 nicht mehr.

Könnt Ihr mir weiter helfen? Danke!!

Mein Lösungsvorschlag: Leg eine Tabelle an mit nur einer Zelle. Weise dieser Zelle das Datumsformat zu. In die Zelle klicken, dann "=JETZT" eingeben. Beim Öffnen sollte das jeweils aktuelle Datum angegeben werden.
lg b.
 

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Danke! Das klappt vermutlich in Numbers, in Pages aber nicht. Es ist ja eine Briefvorlage, die ich in Pages benutze, daher klappt das mit der Zelle nicht :(
 

bornhak

Gala
Registriert
05.11.14
Beiträge
53
Glaub mir – das klappt auch bei Pages! Ich habe es ausprobiert, es war stets das aktuelle Datum angegeben. Das Dokument lässt sich auch als Vorlage speichern, die "Datumszelle" behält dabei ihre Funktion ...
lg b.
 
Zuletzt bearbeitet: