• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages, ausfüllbare PDF Vorlagen erstellen

Stru

Golden Delicious
Registriert
19.02.14
Beiträge
9
Hallo

Wie im Titel bereits angetönt, suche ich nach einer Möglichkeit in Pages ein PDF zu erstellen bei dem ein paar wenige Felder ausfüllbar sind.

Hintergrund ist, dass ich Rechnungen erstellen will, ohne jeweils den ganzen Kram neu zu schreiben.
Allerdings stelle ich mich entweder zu dumm an, oder es ist tatsächlich nicht so einfach wie ich gedacht habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
siehe mal das Tutorial hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hintergrund ist, dass ich Rechnungen erstellen will, ohne jeweils den ganzen Kram neu zu schreiben.
Darfst du aufgrund GoDB eh nicht mehr damit schreiben, es sei denn Du versendest noch Rechnungen in Papierform - siehe hier. Empfehle einen der mittlerweile um die 60 deutschen Anbieter für Rechnungserstellung zu verwenden oder sich mit Ninox was Eigenes zu basteln.

Ansonsten kann PDFElement Pro ausfüllbare PDF am Mac erstellen. Im Browser, als Onlineanwendung kann auch Jot Form sehr easy ausfüllbare PDF fabrizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog