• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Ausdruck plötzlich klitzeklein

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo zusammen,

beim Druck eines Pages- Dokumentes über den XP- Server (bisher problemlos)
wird das Dokument plötzlich nur in 3/4 der Originalgröße ausgedruckt,
obwohl die Druckeinstellungen nichts dergleichen angeben.

Hülfe, wie krieg ich das denn wieder richtig hin? :eek:

Den Inhalt in Word kopiert ergibt den gleich zu kleinen Ausdruck.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Danke für deine Tipps, die Threads hatte ich gar nicht gefunden.

Die Kommentare sind vermutlich eingeblendet und werden mitgedruckt -

Nein, das war´s nicht.

Stelle bitte das Format von " Alle Drucker" auf Deinen Ausgabedrucker um. Denke bitte auch daran, dass die Kopf- und Fußzeilen entsprechend Platz für sich reservieren.

Das war´s auch nicht.


NACHTRAG:
Ich habe nun das Dokument in .doc exportiert und per email an den Server geschickt.
So konnte es problemlos ausgedruckt werden.

Nun muss ich irgendwie forschen, was an den Druckereinstellungen auf dem Mac geändert werden muss.

Tipps hierzu sind herzlich willkommen!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Stelle soeben fest, dass das Problem wohl mit der Serverübertragung zusammenhing.
Den Mac direkt an den Drucker (allerdings ein anderer) angeschlossen,
ist der Ausdruck wieder normal.
 

Maksi

Gast
Hmm, »XP-Server« heißt was genau? Und merkwürdig ist auch, dass bisher immer alles klappte, nur auf einmal (deswegen eben mein Tipp mit den Kommentaren, die können ja mal aus Versehen eingestellt werden und sind gerade dann besonders fies, wenn man überhaupt keine geschrieben hat) nicht mehr...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Druck doch mal aus einem Anderen Pogramm raus, zum Beipsiel der Vorschau. Mal schauen was dann passiert ..

Joey