• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages aus Musterdatei vorgegebene Spalten ändern

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo allerseits,
ich kenne mich leider nur ansatzweise mit Pages aus und muss meiner Freundin für einen Bericht, den sie erstellen muss, Pages soweit "erklären" :)
Nun habe ich eine Musterdatei als Basis für einen Bericht hergenommen und möchte die dort vorgegebenen 3 Spalten auf 2 Spalten reduzieren.
Ich bekomme es einfach nicht hin und eine Websuche brachte mich leider auch nicht weiter.

Bei mir versagt es leider schon dabei, dass ich nicht erkenne, wie diese Spalten überhaupt angelegt werden.
Auch der Versuch aus diesen 3 Spalten 2 zu machen, in dem ich im Lineal diese "Steuerzeichen" verschiebe, bekomme ich nicht hin - Ich wüsste nicht mal, wie ich das manuell überhaupt anlegen kann.
Anbei ein screenshot mit den Steuerzeichen.

Kann mir da einer helfen?

shot.png
 

waldi_55

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
18
Im Menü "Darstellung" in der Auswahl "Information einblenden" wählen, dann weiter zu "Layout-Informationen" und dort "Layout" wählen. Hier lässt sich die Anzahl der Spalten einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: implied und wheeler

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Als Erweiterung zu dem, was waldi_55 sagt: Also Cmd+alt+i und dann wie auf dem Screenshot.
Bildschirmfoto 2013-04-28 um 20.03.28.png
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ok. Mit Blindheit geschlagen :)
Meinen herzlichen Dank.