1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages: Aufzählungszeichen - Stile mit unterschiedlichen Ebenen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von marcmensch, 03.03.10.

  1. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Hallo Leute,

    ich schreibe für Uni immer selber Skripte und habe dies bisher in Word 2004 getan. Jetzt überlege ich auf Grund von Problemen umzusteigen auf iWork und somit Pages und habe mir daher die Testversion besorgt. Dabei habe ich folgendes Problem:

    Ich möchte Aufzählungszeichen wie folgt:

    Ebene 1, Zeichen Punkt, Größe 12
    Ebene 2, Zeichen Strich, Größe 11​
    Ebene 3, Zeichen Pfeil, Größe 10​

    Es ist ja sehr einfach dies einzustellen, nur möchte ich es als Stil speichern. So dass wenn ich den Stil dann wähle automatisch die Formatierung übernommen wird. Das heißt wenn ich aus Ebene 1 ein Tab einfüge ich sofort das Format der Ebene 2 habe. Ist das möglich und wenn wie?

    Danke für eure Hilfe
    Schönen Abend

    marcmensch
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Nein, rein durch Tabulator nicht. Aber du könntest z.B. einen Tastaturbefehl machen (F1-Fn), worüber du die verschiedenen Ebenen aktivierst. Einfach mal auf den Pfeil (beim Stil) bei der Stilauswahl klicken.
     
  3. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Das ist was, was mich an Pages nervt. Man kann im Stil nicht die Ebene hinterlegen. Wenn man einen Stil anwendet, ändert er nicht die Ebene. Man kann aber in die Symbolleiste buttons aufnehmen mit denen man die Benen schnell einrichten kann. Wenn man die ALT-Taste dabei drückt, nimmt Pages die Unterebenen dabei nicht mit.

    Die Tastenkürzel dafür sind ALT+CMD+5 bzw. 6 für links und rechts.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen