• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Aufzählungszeichen - Stile mit unterschiedlichen Ebenen

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich schreibe für Uni immer selber Skripte und habe dies bisher in Word 2004 getan. Jetzt überlege ich auf Grund von Problemen umzusteigen auf iWork und somit Pages und habe mir daher die Testversion besorgt. Dabei habe ich folgendes Problem:

Ich möchte Aufzählungszeichen wie folgt:

Ebene 1, Zeichen Punkt, Größe 12
Ebene 2, Zeichen Strich, Größe 11​
Ebene 3, Zeichen Pfeil, Größe 10​

Es ist ja sehr einfach dies einzustellen, nur möchte ich es als Stil speichern. So dass wenn ich den Stil dann wähle automatisch die Formatierung übernommen wird. Das heißt wenn ich aus Ebene 1 ein Tab einfüge ich sofort das Format der Ebene 2 habe. Ist das möglich und wenn wie?

Danke für eure Hilfe
Schönen Abend

marcmensch
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Nein, rein durch Tabulator nicht. Aber du könntest z.B. einen Tastaturbefehl machen (F1-Fn), worüber du die verschiedenen Ebenen aktivierst. Einfach mal auf den Pfeil (beim Stil) bei der Stilauswahl klicken.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Das ist was, was mich an Pages nervt. Man kann im Stil nicht die Ebene hinterlegen. Wenn man einen Stil anwendet, ändert er nicht die Ebene. Man kann aber in die Symbolleiste buttons aufnehmen mit denen man die Benen schnell einrichten kann. Wenn man die ALT-Taste dabei drückt, nimmt Pages die Unterebenen dabei nicht mit.

Die Tastenkürzel dafür sind ALT+CMD+5 bzw. 6 für links und rechts.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    14,1 KB · Aufrufe: 264