• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages (auf Mac und iOS) und iCloud

MikeStiller

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
Hey Leute,
habe jetzt schon einige Zeit mit verbracht, um für folgendes Problem eine Lösung zu finden:

Wenn ich in der Uni eine Mitschrift mit dem Mac schreibe, dann bleiben viele Formatierungen usw. auf der Strecke, weil die Zeit es nicht zulässt.
Deshalb dachte ich mir, nun da es die iCloud gibt und Pages auch für iOS Devices verfügbar ist, dass ich auf der Zugfahrt nach Hause die Dokumente auf dem iPad oder iPhone bearbeiten kann.
Allerdings werden weder Docs die ich mit dem iPhone/iPad erstellt habe auf dem Mac, noch im Internet auf icloud.com angezeigt. Auch andersherum funktioniert es nicht. Auf icloud.com bekomme ich noch immer die Willkommensseite unter "iWork" angezeigt. Per drag and drop lassen sich auch keine Docs dort platzieren. Auch wenn ich Docs in den "mobile documents"-Ordner ziehe, erscheinen diese weder auf icloud.com noch auf den Devices.
Ich habe iCloud überall aktiviert.
Mache ich trotzdem noch was falsch oder an was liegt es?!?!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG, Mike.


Edit: Heute habe ich einfach mal sowohl Mac als auch iPhone zeitgleich neu gestartet (hatte allerdings beides vorher auch schon mehrfach neugestartet) und siehe da, sowohl auf iCloud und auch auf den iOS-Devices werden sämtliche Docs angezeigt. Fragt mich nicht woran es lag, aber es geht! :D
 
Zuletzt bearbeitet: