• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages als Standard für Textverarbeitungsdateien definieren?

  • Ersteller NeoÖpfel
  • Erstellt am

NeoÖpfel

Gast
hallo,

wie der name schon sagt = neuling.
wie kann ich bei meinem mac "pages" als standard für textverarbeitungsdateien (=word) definieren? momentan scheint "textEdit" als standard auf, muss ich dieses löschen?
ist ansonsten nervig jedesmal auf "öffnen mit" zu gehen....

danke!!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Geh zu einem .doc, markiere es und öffne das Info-Fenster ([Apfel] + ). Dann klicke auf das kleine Dreieck neben "Öffnen mit". Dann wähle Pages aus. Dann klick in "Alle ändern".
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Im Finder eine Textdatei anwählen und dann Apfel+I drücken (oder auf das blaue I klicken). Dann geht der Infodialog auf und dort kannst du einstellen mit welchem Programm du die Datei öffnen willst.

grüße,
jürgen
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Such dir irgendein .doc-Dokument, Rechtsklick auf Informationen (oder Apfel-I) und dort in dem Reiter "öffnen mit" Pages auswählen.
Darunter gibts noch die Option "alle mit diesem Programm öffnen". Da kannst du dann explizit darauf hinweisen, daß alle .docs mit Pages geöffnet werden sollen.
----
Puhh, da hab ich wohl vergessen, meinen Browser zu aktualisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoÖpfel

Gast
Danke euch allen vielmals!

Man fühlt sich einfach gleich wohl in der Apple-Community!!

:-D