1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Adressfelder automatisch füllen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Krusenstern, 02.08.09.

  1. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Moin, ich habe folgendes Problem, ich möchte in Pages ein Namensfeld automatisch füllen lassen. D.h. der Nachname der in der Adresse eingetippt wird) soll in der Begrüßung und an weiteren Stellen des Textes automatisch eingefügt werden.

    In den Vorlagen von Pages ist das ja so ähnlich realisiert mit Serienbrieffeldern. Leider arbeiten diese nur mit dem Adressbuch oder einen Numbers Dokument zusammen. Ich möchte aber diese Namen und Adressen nicht in Adressbuch übernehmen.

    Ich hoffe ich versteht was ich meine :))

    Gruß

    Krusi
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Numbers wirst du brauchen, leg dir ein Datenblattdokument an, definiere die Regeln dazu und weis die Felder zu.
    Allerdings ist es vieeel einfacher, die Daten im Adressbuch einzufügen, eine intelligente Gruppe dafür anzulegen und unter Umständen dann wieder zu löschen.
     
    Casi und .david gefällt das.
  3. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Danke proteus für Deine Antwort,

    ich dachte das es auch ohne geht, indem man ein Feld hat und dessen Inhalt an anderen Stellen eingesetzt wird.

    Das mit Numbers nutze ich schon für den obligtorischen Weihnachtsruß - funktioniert auch super.

    Gruß

    Krusi
     

Diese Seite empfehlen