• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages 5.1 Gliederung verstümmelt :(

Tutoned

Erdapfel
Registriert
17.03.14
Beiträge
2
Früher habe ich More Gliederungen genutzt und musste dann mit Pages weitermachen, da MORE leider eingestellt wurde. Ich habe viele Dateien mit den auf- und zuklappbaren Gliederungen. Im neuen Pages 5.1 geht das auf- und zuklappen nicht mehr, oder ich habe nicht herausgefunden wie und habe mir eine wichtige Datei damit zerschossen - kotz -.
Darüber bin ich entsetzt und finde das echt einen gravierenden Rückschritt. Ich werde, wenn sich das bestätigt, dieses Pages 5.xx nicht nutzen können.
 

tinaerx

Granny Smith
Registriert
23.02.14
Beiträge
13
Hallo,
das neue Pages bzw. iWork erscheint mir auch als echter Rückschritt, weil vieles einfach nicht mehr so geht wie in iWork 09 oder entfernt wurde. Dazu gehören auch Funktionen in Gliederungen oder Inhaltsverzeichnissen. Apple hat ja angekündigt, innerhalb der nächsten Monate viele Funktionen zurückzubringen, ob dann damit aber alles "repariert" ist, bleibt doch fraglich. Bislang gab es zwei eher magere Updates.
Ich würde dir empfehlen, zum alten iWork 09 zurückzukehren. Wenn du iWork 09 nicht gelöscht hast, müsste es in deinen Programmen noch vorhanden sein, da die neuen iWork Apps die alten nicht überschrieben haben.
Wenn du mit dem neuen Pages bereits Dokumente erstellt hast, kannst du sie in Pages 5 zu iWork 09 exportieren, um sie in der alten Version dann zu öffnen.

Grüße
Tina
 

Tutoned

Erdapfel
Registriert
17.03.14
Beiträge
2
So was kann ich einfach nicht verstehen - ist nicht gerade apple like. Hab die 4.3 noch und die Neue "alpha Version" entsorgt.
Danke für die Tips
Grüße
tutoned