1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Pages] 2-Spalten-Layout und Doppelseiten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von flauschiii, 25.05.09.

  1. flauschiii

    flauschiii Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    66
    Hallo Leute,
    ich hab folgendes vor und bräuchte dabei eure Hilfe:

    Mein Dokumentlayout soll 2 Spalten besitzen, die erste für den normalen Fließtext und die zweite für Anmerkungen, Schlagworte, Beschriftung von Abbildungen etc. Dabei soll die Spalte für den Fließtext wesentlich breiter sein als die andere.
    Dies lässt sich in Pages ja wunderbar bewerkstelligen, nur nutze ich ein Doppelseitenlayout und entsprechend sind linke und rechten Seiten verschieden. Für wechselnde Layoutränder entsprechend linker und rechter Seiten gibt es in Pages ja eine Funktion, aber gibt es die auch für Spalten?
    Also das auf Seite 1 die kleine Spalte links und die große Spalte rechts steht und auf Seite 2 dann genau umgekehrt, eben so schön automatisch alternierend wie das mit den Seitenzahlen und Layouträndern klappt.

    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das hinbekomme.
    Danke schonmal, Gruß flauschiii
     
  2. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Bastel dir doch einfach zwei Vorlagen, dann kannst du die immer abwechselnd benutzen..
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dann kann er aber die Texte nicht über mehrere Seiten fließen lassen. o_O

    Ich sitze gerade nicht an Mac. Auf die Schnelle würde ichh empfehlen, mal in den mitgelieferten Vortagen (für Flyer, Speisekarten, Firmenberichte z. B.) zu wühlen. Vielleicht ist eine dabei, die so einen Aufbau hat. Da könnte man nachsehen, wie die Autoren das gelöst haben.
     

Diese Seite empfehlen