• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] 2-Spalten-Layout und Doppelseiten

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Hallo Leute,
ich hab folgendes vor und bräuchte dabei eure Hilfe:

Mein Dokumentlayout soll 2 Spalten besitzen, die erste für den normalen Fließtext und die zweite für Anmerkungen, Schlagworte, Beschriftung von Abbildungen etc. Dabei soll die Spalte für den Fließtext wesentlich breiter sein als die andere.
Dies lässt sich in Pages ja wunderbar bewerkstelligen, nur nutze ich ein Doppelseitenlayout und entsprechend sind linke und rechten Seiten verschieden. Für wechselnde Layoutränder entsprechend linker und rechter Seiten gibt es in Pages ja eine Funktion, aber gibt es die auch für Spalten?
Also das auf Seite 1 die kleine Spalte links und die große Spalte rechts steht und auf Seite 2 dann genau umgekehrt, eben so schön automatisch alternierend wie das mit den Seitenzahlen und Layouträndern klappt.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das hinbekomme.
Danke schonmal, Gruß flauschiii
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Bastel dir doch einfach zwei Vorlagen, dann kannst du die immer abwechselnd benutzen..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Bastel dir doch einfach zwei Vorlagen, dann kannst du die immer abwechselnd benutzen..
Dann kann er aber die Texte nicht über mehrere Seiten fließen lassen. o_O

Ich sitze gerade nicht an Mac. Auf die Schnelle würde ichh empfehlen, mal in den mitgelieferten Vortagen (für Flyer, Speisekarten, Firmenberichte z. B.) zu wühlen. Vielleicht ist eine dabei, die so einen Aufbau hat. Da könnte man nachsehen, wie die Autoren das gelöst haben.